Skip to content

Gedenken am 4.4. für Mehmet Kubaşık

kubasik-a23-1020x1442

Gedenkdemonstration am Samstag, 4.4.2015 – 15:00 Uhr – Mallinckrodtstraße 190, Dortmund

Update: Antifa-Treffpunkt ist 14:30 Uhr am Hauptbahnhof Dortmund / Nordausgang Cinestar. Die Antifaschistische Linke Münster ruft ebenfalls zur Demo auf.

Am kommenden Samstag ist der neunte Jahrestag des Mordes an Mehmet Kubaşık. Der Kioskbesitzer wurde am 4. April 2006 in seinem Geschäft in der Dortmunder Nordstadt vom NSU ermordet. Seitdem der rechtsterroristische Hintergrund öffentlich geworden ist, findet in Dortmund jährlich eine Gedenkdemonstration statt. DIDF und andere rufen dazu auf, vom ehemaligen Tatort in der Mallinckrodtstraße 190 zur Gedenkstätte an der Auslandsgesellschaft in der Nähe des Hauptbahnhofs zu demonstrieren.

In den letzten beiden Jahren gab es eine zunehmende Beteiligung von Antifas an der Gedenkdemo und wir würden uns wüschen, dass es diesmal noch einmal deutlich mehr werden. Die Autonome Antifa 170 ruft ihrem Statement zur Schmuddel-Demo ebenfalls auf, sich an der Demo zu beteiligen.

Kein Vergeben – Kein Vergessen! Beteiligt Euch an der Gedenkdemo am 4.4.!

 

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *
*
*